Susanne Deininger

Pastoralreferentin, Dekanatsreferentin,

Theologische Mitarbeiterin im Dachauer Forum

Susanne Deininger, Pastoralreferentin Susanne Deininger, Pastoralreferentin
  • Tätigkeitsschwerpunkt(e)
    • Firmung
    • Beerdigung, Gespräche
    • Ministranten St. Ursula
    • Erwachsenenbildung:   Dachauer Forum
    • Offene Kirche
    • PGR St. Ursula
    • Ökumene
  • Dienstsitz
    St. Ursula
    Pellheim, Dorfstr. 7
    Tel. 08131/8 78 59
     
    Dachauer Forum
    Ludwig-Ganghofer-Str. 4,

    Tel. 08131/99 68 80

  • E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • weitere E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Pfarrei

    Pfarrei St. Ursula Pellheim

    Die Pfarrei St. Ursula Pellheim ist die kleinste Pfarrei des Pfarrverbands und liegt nördlich der Stadt Dachau. Zu ihr gehören neben der Pfarrkirche Pellheim noch die Filialkirchen Unterbachern, Arzbach und Oberweilbach.

Ich bin seit 2005 Seelsorgerin im PV Dachau St. Jakob.
Ich wohne in der Pfarrei St. Ursula Pellheim und bin dort Erstansprechpartnerin für alle Fragen.
Seit März 2017 arbeite ich nun nur noch mit einer halben Stelle im Pfarrverband. Mit der zweiten Hälfte bin ich theologische Mitarbeiterin im Dachauer Forum, dem katholischen Erwachsenenbildungswerk des Landkreises Dachau, und dort zuständig für die theologische und spirituellen Bildungsangebote.
Im Pfarrverband bin ich weiterhin zuständig für die Firmvorbereitung, für junge Erwachsene, Ökumene, Bildungsangebote, Wort-Gottes-Feiern, Beerdigungen und Mitplanung und -organisation der vielen Seelsorgsaufgaben.
Ein Blick zurück: Nach Abschluss meines Diplomstudiums der Theologie in München, wo ich auch aufgewachsen bin, habe ich zwei Jahre in München/Obermenzing und acht Jahre in der Pfarrei St. Raphael in Untermenzing/Moosach in vielfältigen Aufgabenfeldern gearbeitet und Erfahrung gesammelt.
Der Glaube bedeutet für mich – vor allem anderen – Freude am Leben, an seiner Fülle und Schönheit, Halt haben und doch frei sein, und die Hoffnung, dass Gott immer noch „etwas mehr“ für uns bereit hält.

Mehr in dieser Kategorie: