Barbara Niedermeier

Gemeindereferentin

Gemeindereferentin Barbara Niedermeier Gemeindereferentin Barbara Niedermeier
  • Tätigkeitsschwerpunkt(e)
  • Dienstsitz

    St. Jakob

  • Telefon
    08131/36 38 - 14
  • E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Pfarrei

    Pfarrei St. Jakob Dachau

    Die Pfarrei St. Jakob mit ihren etwa 5.600 Gemeindemitgliedern umfasst das Gebiet der Dachauer Altstadt sowie Etzenhausen, Webling, Goppertshofen und Prittlbach.

Am 01.01.2018 habe ich meine Stelle als Gemeindereferentin im PV Dachau - St. Jakob angetreten. In meinen bisherigen Dienstjahren habe ich mich über Moosburg - St. Kastulus, PV Allerhausen und PV Fahrenzhausen-Haimhausen immer mehr meiner Heimat Dachau genähert.
Da ich mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und meinen Eltern seit Januar 2015 wieder in meinem (neu- und umgebauten) Elternhaus in Lohfeld lebe, freue ich mich sehr, dass mein Dienst- und Arbeitsweg sich deutlich verkürzt hat. Als gebürtige Dachauerin verbinde ich mit diesem Ort viel Persönliches und durchweg Positives.
Mein Büro habe ich im Pfarramt St. Jakob in der Altstadt. In St. Jakob liegt auch der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten, wie Ministranten- und Jugendarbeit sowie Kinder- und Familiengottesdienste, die religionspädagogische Betreuung der Caritas Kindergärten und Kinderkrippen, Ansprechpartnerin für den dortigen Pfarrgemeinderat, Einsatz als Wortgottesfeierleiterin und Beerdigungen. Auch mein Beratungsangebot als Berufungscoach kann ich hier überpfarreilich anbieten.
Ich freue mich, Menschen begleiten zu dürfen, Ehrenamtliche in ihrem Tun zu unterstützen, ein Mitglied in einem vielseitigen Seelsorgeteam zu sein und meine ganz eigene Berufung als Seelsorgerin zu leben.

Zuständig für folgende Angebote:

Mehr in dieser Kategorie: