Johannes Serz

Erzb. Geistlicher Rat, Ruhestandsgeistlicher

Ruhestandspriester Johannes Serz Ruhestandspriester Johannes Serz © Fotograf: Dieter Reinke
  • Telefon
    08131/36 38 - 0
  • E-Mail
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pfarrer Johannes Serz ist im Jahr 2010 nach über 40 Jahren Priestertätigkeit in den Ruhestand eingetreten und in seine Heimat Dachau zurückgekehrt. 18 Jahre war er zuletzt Seelsorger in der Pfarrei St. Johann Baptist in Ismaning gewesen. Er war Dekan des Dekanats München-Bogenhausen. Bei seiner Verabschiedung sprach der PGR-Sprecher vom „mitfühlenden Handeln“ des Geistlichen Rates Serz, von seiner „Sehnsucht nach Fortschritt in der Ökumene“, der Ablehnung jeden Fanatismus und seinem „zentralen Anliegen“ – die Verkündigung der Frohen Botschaft.
Am 25. Juni 2017 konnte Herr Pfarrer Serz in seiner Heimatpfarrei das 50-jährige Priesterjubiläum feiern.

Mehr in dieser Kategorie: